Oft wach ich schon mit der Frage auf, wie sich wahre Liebe anfühlen muss. Die Liebe, die einem den Halt gibt. Die, die einen immer wieder auffängt, dann wenn dein Leben mal wieder nicht die Wage hält und es aus der Bahn gerät. Liebe muss wunderschön sein. So unendlich, so unglaublich schön! Jeder erlebt die eine große Liebe, manche erleben sie auch öfters in ihrem Leben. Die Leute, die sie einmal gefunden haben, die in den Genuss der Liebe gekommen sind, ja diese Leute die können sich glücklich schätzen. Diese vielen Schmetterlinge, die sie in ihrem Bauch spüren, das Gefühl geliebt zu werden –wie wundervoll muss das sein? Ich kann es nur ahnen. Liebe – ein einfaches Wort und doch so voller Bedeutung. Zur Liebe gehört für mich Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue und ganz viel Gefühl.
Ich bin an dem Zeitpunkt meines Lebens angekommen, wo ich mich nach dieser Liebe so unendlich sehne. Andererseits habe ich auch Angst. Furchtbare Angst. Angst verletzt zu werden oder Angst einen wichtigen Menschen zu verlieren. Vielleicht bin ich meiner Liebe in diesem Augenblick näher als ich denke. Vielleicht habe ich meine Liebe schon längst gefunden, weiß es aber noch nicht. Sicher, hatte ich schon öfters das Gefühl `verliebt` zu sein.
Doch war das wahre Liebe, oder einfach nur Schwärmerei? Im Moment gibt es da einen Jungen, er ist verdammt heiß jedoch fünf ganze Jahre älter als ich. Ich mag es in seiner Nähe zu sein, ihn um mich zu haben. Wir haben uns erst einmal gesehen, aber irgendwie war dieses einmal, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Es war auf der Silvesterfete am Freitag. Wir haben nicht mal ein Wort mit einander gewechselt, worüber ich mich im nach hinein auch total geärgert habe. Aber wir standen auf der Tanzfläche nebeneinander und er hat mich angeschaut, mehrmals für längere Zeit. Zwischendurch tanzte er sich auch immer näher an mich ran aber ich habe getan als hätte ich ihn nicht gesehen. Ich wollte das er auf mich zu ging, das er mich ansprach, aber nichts da. Naja.. Heute hat er mich angeschrieben und meinte, dass er mich nur nicht angesprochen hätte, weil ich in dem Moment beschäftigt gewesen wäre. Ich hätte mich halt über ein einfaches „hallo“ oder über ein „frohes Neues“ gefreut, aber naja. Vielleicht war er auch einfach ein wenig schüchtern ;) .
Es wäre zu schön, wenn das was ich für ihn empfinde mehr als nur Schwärmerei bleibt. Es wäre schön, vielleicht sogar zu schön um wahr zu sein?