Sonntag, 3. April 2011


Wisst ihr, wer ihr seid? Wisst ihr, was ihr wollt, wofür ihr lebt? Nein?
Ich sage es euch. Ihr lebt, um glücklich zu sein. Wir sind alle geboren um zu leben, nicht um zu exestieren. Auch wenn es im manchen schwierigen Momenten einfach nicht realistisch klingt. Ich verstehe euch. Ich habe eine ganze Zeit meines Lebens damit verbracht zu exestieren. Doch das ist jetzt vorbei. Ich fange jetzt an mein Leben zu leben!
Jeder von uns ist irgendwann auf der Suche nach sich selbst, auf der Suche nach dem eigenen Ich. Jeder möchte wissen wer er ist, was er ist  und wo er hingehört. Wenn ihr das geschafft habt - euch selbst gefunden habt aber auch  mit euch zufrieden seid und euch akzeptiert - dann könnt ihr glücklich sein! Das wichtigste ist das ihr euch gefallt so wie ihr seid & das ihr euch für keinen anderen Menschen zu irgendwas macht was ihr gar nicht sein möchtet. Kein Mensch der Welt kann euch glücklich machen, dass könnt nur ihr selbst.
Die Suche unseres eigenen ich’s  ist meist die schwerste Zeit unserer Jugend.
Aber es ist auch die aufregendste. In dieser Zeit lernen wir so viele neue Seiten an uns kennen, nicht immer gute aber immer öfters.
In dieser Zeit dürfen wir so viel lernen. So viele Erfahrungen machen.
 Menschen kommen, Menschen gehen. Wir lernen Menschen lieben, lernen sie hassen. Werden verletzt, verletzen andere. Werden enttäuscht, werden überrascht. Werden belogen und betrogen, werden geliebt und respektiert. Wir sind  glücklich, wir sind traurig.Sind mutig, und dann verlässt uns der Mut.
Es gibt so dunkle Zeiten. Manchmal stehen wir einfach da, vor dem nichts. Vor uns nur noch ein dunkles Loch. Oft denken wir, es gäbe keinen Ausweg. Aber so ist es nicht! Es gibt Probleme. Aber es gibt auch Lösungen für diese Probleme. & das ist das gute daran.
Habt ihr denn alle vergessen, dass auf  jedem Regenschauer ein Sonnenschein folgt? , dass nach jeder verwelkten Blume eine Neue wächst? , dass nach jedem Winter wieder Sommer wird? , dass nach jeder Nacht wieder ein Tag kommt? , dass nach jedem Sonnenuntergang die Sonne wieder aufgeht?
Habt ihr vergessen, dass nach jedem Weg ein Ziel wartet?
Sagt mir, habt ihr vergessen, wie schön die Welt ist?
Ihr müsst lernen, die schönen Dinge am Leben zu sehen. Die schönen Dinge an Euch. Die schönen Dinge dieser Welt. Es gibt so viele, ihr müsst nur hinsehen. Alleine eure Freunde, eure Familien – sie sind ein Kunstwerk für sich. Sie verschönern euch jeden Tag.Machen aus jedem verregneten Sonntag einen schönen Tag an dem für euch die Sonne scheint, alleine weil sie da sind.
Ich möchte, dass ihr jeden Tag so lebt als wäre es der Letzte.
Ja, ich weiß was du  jetzt sagst. Du denkst, leicht gesagt aber schwer getan. Wirklich? Bist du dir da so sicher? Ich nicht. Du musst nur wollen! Verdammt noch mal, mit deinem Willen kannst du soo viel erreichen! Wenn du etwas wirklich willst und von ganzem Herzen dafür kämpfst, dann schaffst du es auch. Du musst es nur tun. Und ich weiß wie schwer es sein kann für ein unsichtbares Ziel zu kämpfen, vor allem wenn etwas unschönes dazwischen kommt. Doch gibt nicht all zu schnell auf. Versucht es immer und immer wieder. Tut’s für euch. Vielleicht auch für die Menschen die euch brauchen & euch lieben. Manchmal passieren Sachen im Leben, die uns komplett aus der Bahn werfen. Es können Verluste, Schicksschläge oder Krankheiten sein. Wir lassen uns total fallen und finden keine Freude mehr am Leben. Alle Schuld geben wir diesen Ereignissen. Aber der Fehler liegt bei uns, denn in jeder Sache liegt etwas Gutes, wenn man nur das Gute darin sucht. Und diese schweren Erlebnisse, lassen uns nur stärker werden, lassen uns neue Erfahrungen sammeln und ein neues Stückchen Glück finden. Durch diese schweren Ereignisse, lernen wir das Leben zu schätzen und zu lieben. Wir sollten diese Ereignisse mit einem Lächeln begrüßen.

HOPE





                             - as long as i'm breathing, i'll be there. -

this is the way you left me i'm not pretending . no hope no love no glory no happy ending..

Sonntag, 30. Januar 2011

ich wünsche mir,.. - ach Träume zerplatzen eh...

Stundenlang mit dir, Hand in Hand im Park spazieren gehen, lange Nächte, mit dir durchfeiern, zusammen einschlafen und in deinen schützenden Armen wieder aufwachen, ja das wünsche ich mir. Deinen Artem spüren, deine dunkle, tiefe Stimme hören. Deine blauen Augen strahlen und deine Lippen lächeln sehen. Dich bei langen Umarmungen sprüren und deinen tollen Duft riechen können. Einfach ich selbst sein und das Leben genießen können,und zu wissen keine Angst haben zu müssen, ja das wär's. Mich selbst zu mögen, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Mit mir selbst klarkommen, mit all meinen Fehlern und mit all meinen Macken. Mein Spiegelbild mögen und nicht zerschmettern wollen. Meinen Selbsthass besiegen und Selbstvertrauen in mich selbst gewinnen können. Einfach mal die Fassade ablegen und hinter dem was ich mache stehen können. Auf mich selbst zählen und mir vertrauen können. Mich auf was neues einlassen können und nicht immer alles negativ sehen zu müssen. Etwas zu wagen und nicht direkt aufgeben, das wär mein Wunsch! Auch einmal die guten Seiten an mir entdecken und nicht nur das Negative. Milionen Menschen zeigen können, wie wundervoll das Leben sein kann und welch eine Wertvolle Rolle unsere Freunde und unsere Familien dabei spielen. Leuten helfen und dabei etwas gutes tun. Scheidungskindern den nötigen Halt den sie brauchen schenken und für sie da sein können. Alten und Kranken Leuten neuen Lebensmut schenken können und sie ein letztes mal zum lachen bringen, das wünsche ich mir! Menschen zu helfen und auch in schwierigen und unlösbarscheinenden Situationen für sie da zu sein, egal wie sie aussehen, was für eine Hautfarbe, Krankheit oder Religion sie haben, das habe ich mir zur Aufgabe gemacht und es ist mein Ziel für meine Zukunft, viele Menschen durch meinen Späteren Beruf, vielleicht ein bisschen glücklicher zu machen, nichts wünsche ich mir sehnlicher als das! Eine glückliche Familie und dich an meiner Seite, das wünsche ich mir so sehr, jetzt und für immer..

Donnerstag, 27. Januar 2011

Mittwoch, 26. Januar 2011

Am Ende angekommen.

Und irgendwann bist du an dem Punkt angelangt, wo du sagst, dass du am Ende bist. Irgendwann kannst auch du nicht mehr. Irgendwann liegen deine Nerven blank. Du warst immer stark, außer Nachts, da warst du schwach und du weintest dich in den Schlaf. Doch jetzt, da geht nichts mehr. Du lebst nur noch vor dich hin und im stillen hoffst du das irgendwann alles besser wird. Außerdem redest du dir immer und immer wieder ein, dass morgen das Glück anfängt. Du bist dir sicher, dass das Glück morgen kommen wird. Doch dann, Pustekuchen! Immer wieder Enttäuschungen,  immer wieder Angst, immer wieder Hass.Du kommst nicht mehr gegen an.  Du fühlst dich so alleine gelassen.

Und so oft denkst du an früher, an früher - wo alles okay war. Wo alles beinahe perfekt war.
Du kämpfst seid Jahren. Du kämpfst gegen dich selbst, deine Gefühle und deine Ängste an.
Du bist einfach nur noch emotional am Ende, du weinst dich jede Nacht in den Schlaf und träumst Nachts dennoch von einer besseren und heileren Welt. Du weinst wegen jeder Kleinigkeit und du verlierst an Mut und an Vertrauen. Du hast jegliches Vertrauen, jegliches Gefühl verloren. Du hast einfach nur noch Angst.

Ich bin am Ende. Ich kann nicht mehr.

Dienstag, 25. Januar 2011